Die schnellsten Autos der Welt

Die schnellsten Autos der Welt

Bei einem Wagen kommt es hauptsächlich auf eines an: Auf die Geschwindigkeit! Zwar sind Qualität, technische Daten, PS-Stärke und Preis auch keine Nebensache, aber die Schnelligkeit des Autos bleibt für die Meisten trotzdem das Wichtigste! Deshalb gibt es hier eine kleine Liste über die 10 schnellsten Schlitten der Welt (zusammengestellt von der FTD). Ganz hinten steht mit satten 310 km/h der Dienstwagen von James Bond: Aston Martin DBS. Doch lassen Sie sich nicht täuschen – Das 007-Gefährt kostet auch so 240.000 Euro. Mit unglaublichen 320 km/h hat es die Corvette ZR-1 auf Platz neun geschafft. Auch der Ferrari musste sich mit der zweiten Hälfte der Top 10 zufrieden geben: Der Ferrari 599 GTB belegte mit 330 km/h Platz acht in unserer Liste.

Der Maserati MC12 hat sich als genauso schnell, aber dafür mehr als 100 PS stärker rausgestellt – Damit bekommt er den wohl verdienten siebten Platz. Nur mit 10 km/h mehr wurde das Traumauto vom Mercedes SLR 722 überholt. Mit diesem Geschoss schafft man es, die 340 km/h-Marke zu knacken! In den Top 5 angekommen, wird es mal wieder spannend. Welche Mega-Maschinen haben es auf die Medaillenplätze geschafft? Lamborghini Reventon – Bei dem 640PS starken Fahrzeug würde man denken, dass es gute Chancen auf Gold hatte, doch 340 km/h haben diesmal „nur“ für den fünften Platz gereicht. Mit 350 km/h eroberte der Ruf-Porsche Rt 12 dagegen den begehrenswerten 4. Platz.

Und nun zu den Top 3! Nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ hat es Bugatti geschafft, mit 407 km/h ist der Bugatti Veyron das drittschnellste Auto der Welt. Auch die Amerikaner haben bei diesem Wettbewerb gut abgeschnitten: Der zweitplatzierte Saleen S7 Biturbo knackt ebenso die 400er-Makre. Den schnellsten Wagen wollen wir aber auch keinem lange vorenthalten: Der Schweizer Weber Faster One düst mit satten 420 Dingen durch die Ziellinie – Da soll erst mal einer mithalten!

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Related posts:

  1. Die teuersten Autos der Welt Ferrari, Aston Martin, Porsche, Rolls-Royce, Lamborghini, Maserati, Shelby, Bentley, Bugatti,...
  2. Die legendärsten Autos der Filmgeschichte Jedes Jahr kommen unzählige neue Autos auf den Markt. Bei...
  3. Der ungewöhnlichste Parkplatz der Welt Vier Milliarden Dollar kostet der teuerste Parkplatz der Welt, Parkgebühren...
  4. Neuer Ford Shelby GT 500 bietet den stärksten V8-Motor der Welt Automobile Weltkrise? Nicht mit Ford. Mitten in Zeiten weltweiter Wirtschaftskrisen...


3 Antworten to “Die schnellsten Autos der Welt”

  1. Marco sagt:

    Cooool! Am liebsten würde ich mir sofort so ein Auto holen, eigentlich egal welches aus der Liste, aber leider muss ich dafür erstmal beim Lotto gewinnen…

  2. Lukas sagt:

    Also wer sich das nicht leisten, kann sich ja einen von den Traumwagen mieten. Wenn du danach suchst, findest du bestimmt ein Angebot, was in deiner Nähe ist und auch kein Vermögen kostet ;)

  3. Lamborghini Reventon sagt:

    Wenn wir schon beim Thema sind, ich würde gerne mal einen Lamborghini Reventón fahren, auch wenn es ein Vermögen kostet…wären nämlich ein Geschenk von meinen Eltern. Weiß jemand ob das oder etwas Ähnliches in der Nähe von Ingolstadt möglich ist?


Hinterlassen Sie eine Antwort