Ford Mustang Boss 302 – Der neue Boss ist da!

Gewaltige Power mit alten Erkennungsmerkmalen

Der 2013er Ford Mustang Boss 302 ist ein bekannter Bolide, der den Liebhabern von schnellen und lauten Autos schon im Jahr 2012 zur Verfügung steht. Seit 1969 wird der Boss hergestellt und kommt nun mit einem modernen, aber auch altbekannten Blick um die Ecke und will einfach nur Gas geben.

Aggressiv und stark

Der Boss 302 ist ein aggressives, vor Kraft protzendes Meisterwerk, dass erstmals in der Geschichte des Fahrzeugbaus mit zwei Schlüsseln angeschmissen wird. Ein silberfarbener Schlüssel lässt lediglich 412 PS anspringen und ist für ruhige und sanfte Fahrten durch die Stadt von Vorteil.

Doch der rot lackierte, Fahrweise speichernde Schlüssel lässt die Zusatzkraft von 32 PS herauf beschwören und bringt bei 7400 Touren eine Leistung von 444 PS auf die Strassen, die schnell zu Rennpisten werden. In 4,2 Sekunden beschleunigt der Bolide von 0 auf 100 km/h. Der 5 Liter große V8 bringt die breiten 19 Zöller auf über 250 km/h und verbraucht laut Werk gerade mal 14 Liter auf 100 Kilometer. In der Realität kommt man aber bei ausgiebigen und dem Auto entsprechenden Fahrten sicher nicht unter die 18 Liter Marke.

Laut und unbesiegbar

Im Inneren des Boss können Sie sich als Lenker einer schnellen und brachialen Fahrt sicher sein, den röhrenden Klang des V8 unverblümt um die Ohren sausen zu bekommen. Durch die Option, die Traktionskontrolle und das ESP abzuschalten, fühlen Sie die Strasse und werden eins mit dem Boss.

Die Optik des Boss 302 ist auf die bis Ende der 70er Jahre verbauten Mustang typischen Formen angelegt und in die Neuzeit übertragen worden. Die Fahrzeuge werden in zwei verschieden zu erhaltenen Dachfarben, schwarz und weiß ausgeliefert, die jeweils mit anderen fünf knalligen Farben für den Unterbau zu einer unverwechselbaren Optik führen. Auch die Farbausfall lässt den Boss unbesiegbar dastehen.

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Related posts:

  1. Neuer Ford Shelby GT 500 bietet den stärksten V8-Motor der Welt Automobile Weltkrise? Nicht mit Ford. Mitten in Zeiten weltweiter Wirtschaftskrisen...


Hinterlassen Sie eine Antwort